19. April 2023

1SP Agency und die Content-Creator-Spezialisten INSIGHT gehen Partnerschaft ein

1SP Agency und INSIGHT (ins.gg) geben heute eine neue Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen sich 1SP Agency auch unternehmerisch an INSIGHT beteiligt. In enger Zusammenarbeit wollen beide Unternehmen zukünftig Unternehmen und Marken noch besser in Szene setzen, die gesamte Customer Journey optimieren und maßgeschneiderte Marketinglösungen anbieten. Die Partnerschaft bündelt die Expertise beider Unternehmen, um Synergien in den Bereichen Content-Creation, Live-Streaming, Marketing und PR zu schaffen, und so dem Kunden einen umfassenden Service über alle relevanten Kanäle hinweg bieten zu können. Durch die Zusammenarbeit von 1SP Agency und INSIGHT wird das Angebot an innovativen und effektiven Marketingstrategien erweitert, wodurch Unternehmen und Marken in der heutigen digitalen Landschaft besser positioniert und erfolgreich unterstützt werden können.

INSIGHT ist eine führende Content-Creator-Agentur im deutschsprachigen Raum, die sich auf die Planung von Kampagnen und die Umsetzung maßgeschneiderter Marketing-Konzepte spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf Live-Streaming-Services für führende Plattformen wie Twitch und YouTube, bietet INSIGHT auch Lösungen für weitere Social-Kanäle wie Instagram, TikTok und Co. an. Durch die Anpassung von maßgeschneiderten Strategien an die neuesten Trends und individuellen Bedürfnisse der Kunden, hilft INSIGHT Unternehmen dabei, ihre Reichweite und Sichtbarkeit zu erhöhen, um so eine starke Bindung zur Zielgruppe auf- und auszubauen. Dabei nutzt INSIGHT modernste Technologien und Analysetools, um datengestützte Entscheidungen zu treffen und den Erfolg der Marketingmaßnahmen kontinuierlich zu messen und zu optimieren. Dadurch wird eine ganzheitliche Betreuung der Kunden ermöglicht, von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Analyse und Optimierung, und trägt somit zu einer effizienten und nachhaltigen Vermarktung der Marken und Unternehmen bei.

Torsten Oppermann, Gründer und Geschäftsführer von 1SP Agency, kommentiert die neue Partnerschaft wie folgt: „Wir sind sehr glücklich über diesen erfolgreichen Deal. Ich habe schon viele gemeinsame Stunden mit Alex und dem Gründerteam von INSIGHT verbracht. Wir alle sind im Herzen Technologie-Enthusiasten und ticken gleich. Wir lieben, was wir tun und verhelfen unseren Kunden zu messbar mehr Erfolg. Unsere gemeinsame Passion für Tech und Gaming eint uns ebenso wie die Leidenschaft für das, was unsere Teams tagtäglich für Kunden erarbeiten und erreichen.“

Auch Alex Oettel, Gründer von INSIGHT, sieht der Partnerschaft ebenfalls optimistisch entgegen: „Wir passen einfach inhaltlich super zueinander und haben mit dem Team der 1SP-Tochter MSM.digital Communications schon viele gemeinsame Kampagnen gefahren. Das große Netzwerk in die Games-Branche und das Know-How der MSM.digital Communications im Bereich Marketing und PR ist für uns ein großer Gewinn. Die Zusammenarbeit mit 1SP Agency ermöglicht es uns, unsere Kompetenzen zu bündeln und unseren Kunden noch bessere Ergebnisse zu liefern.“

Durch die Zusammenarbeit wollen beide Unternehmen ihre jeweiligen Stärken optimal nutzen, um noch erfolgreichere Marketingkampagnen zu kreieren und Unternehmen und Marken optimal zu positionieren.

Torsten Oppermann

Gründer und Geschäftsführer der 1SP Agency