21. April 2023

Die europaweit tätige Retail-Agentur Profiflitzer wird Teil der 1SP Agency

Die 1SP Agency gibt eine neue Partnerschaft mit Profiflitzer bekannt, einem erfolgreichen Unternehmen auf dem Gebiet der Verkaufsförderung, welches europaweit tätig ist. Die Akquisition ist ein strategischer Schritt, um die Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen weiter zu vertiefen und starke Synergien mit der 1SP-Tochter MSM.digital Channel Marketing zu schaffen. Profiflitzer ist international aufgestellt und wird die Stärkung des Sell-ins durch Sales-Teams, die Steigerung des Abverkaufs durch Markenbotschafter, die Optimierung des physischen POS durch Merchandiser und die digitale Verlängerung durch POS Live, dem digitalen Verkäufer, unterstützen – gestützt durch modernste Technologie und „Predictive Data“. Durch die Zusammenführung der Kompetenzen beider Unternehmen entstehen neue Möglichkeiten in der Kundenbetreuung und im Erreichen gemeinsamer Wachstumsziele.

Die Partnerschaft unterstreicht das Engagement der 1SP Agency, seine Marktposition im Retail und E-tail auszubauen und seinen Kunden einen erweiterten Leistungsumfang anzubieten. Profiflitzer bringt umfassende Erfahrung und Expertise in den Bereichen Verkaufsförderung, Merchandising, Markenbotschafter und Kundenbindung mit, die es 1SP ermöglichen, die Kundenbasis zu erweitern und sein Dienstleistungsportfolio zu diversifizieren. Gemeinsam werden die Unternehmen in der Lage sein, ihre Kunden noch umfassender zu betreuen und ihnen innovative Lösungen für die Steigerung von Verkaufszahlen und Markenbekanntheit zu bieten.

Markus Oeller, Co-Gründer & Geschäftsführer von 1SP, äußerte sich zur Partnerschaft: „Wir kennen Profiflitzer schon seit Jahren und haben bereits viele Projekte erfolgreich gemeinsam durchgeführt. Die Gründer Mario und Bastian arbeiten mit der gleichen Passion für die Industrie, in der auch wir schwerpunktmäßig tätig sind. Unser Team der MSM.digital Channel Marketing freut sich sehr darüber, dass wir jetzt gemeinsam mit den Profiflitzern unsere Kunden noch umfangreicher bedienen können.“

Auch Mario Thom, Mitgründer & Geschäftsführer von Profiflitzer, zeigt sich angetan von der Zusammenarbeit und blickt optimistisch in die Zukunft: „Wir wollten expandieren, weitere Touchpoints der Customer Journey abdecken und suchten einen starken Partner, der unsere Vision teilt, uns vorantreibt und auch inhaltlich weiterbringt. Mit Markus Oeller und Torsten Oppermann, Gründer der 1SP Agency und MSM.digital-Gruppe, haben wir nun starke Partner auf Augenhöhe an unserer Seite und können gemeinsam mit Passion unsere Kunden erfolgreicher machen.“

Die Partnerschaft der Profiflitzer mit der 1SP Agency ermöglicht es beiden Unternehmen, ihr Dienstleistungsportfolio zu erweitern und darüber hinaus auch ihren Kundenstamm zu vergrößern. Die kombinierten Ressourcen und Fachkenntnisse der 1SP Agency und Profiflitzer werden dazu beitragen, innovative Lösungen für Kunden im Bereich Verkaufsförderung und Markenbotschaft weiterzuentwickeln und erfolgreich in neue Märkte zu tragen.

Bastian Müller, Mario Thom, Torsten Oppermann, Markus Oeller

Gründer und Geschäftsführer der Profiflitzer und der 1SP Agency