2. Juni 2020

MSM.digital holt Gold beim POPAI DACH Award

Die Agentur überzeugt mit Migros AR-Loyalty-Kampagne

Beim diesjährigen POPAI DACH Award hat MSM.digital in der Kategorie „All things Digital“ gewonnen und Gold geholt. Eingereicht hatte die Omnichannel-Marketing-Agentur einen Case, den sie für den Schweizer Einzelhändler Migros umgesetzt hat. Zum Einsatz kam hier Augmented Reality (AR). Im Rahmen der Customer-Loyality-Kampagne „Animal Planet Mania“ konnte so spannendes Wissen zu den Tierwelten aller fünf Kontinente vermittelt werden.

MSM.digital hat in Kooperation mit Apps with Love eine In-App AR-Lösung mit Videos und interaktiven AR-Inhalten programmiert und designt, die in der Migros Play App 20 scanbare Sticker-Tiere beim Darüberfahren mit dem Smartphone zum Leben erweckt. Für die komplette digitale Umsetzung der Kampagne und den zugehörigen Webauftritt sowie die Augmented-Reality-Inszenierung zeichnete die Fullservice-Marketing-Agenturgruppe MSM.digital verantwortlich. Die AR-Lösung und die begleitenden Maßnahmen waren Teil einer Customer-Loyality-Kampagne von Migros.

Maic Ungermann, Geschäftsführer bei MSM.digital Nordics und verantwortlich für die Kundenbetreuung von Migros, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Mit dem Einsatz von AR ist es uns gelungen, den Nutzern der In-App-Lösung Wissen rund um die Tierwelt näher zu bringen und ihnen eine Erlebnisreise zu bieten. Das hat auch dazu geführt, dass sich die Nutzer näher mit der Kampagne befassen.“

Die POPAI DACH Awards fanden 2020 bereits zum zehnten Mal statt. 15 Kategorien stehen für den POPAI D-A-CH Award zur Wahl, die das gesamte Spektrum der Aktivitäten am Point of Sale abbilden. Sie reichen von POS Materialien bis zu komplexen Verkaufsförderungsaktionen, Visual Merchandising und digitalen Technologien. Außerdem werden Sonderpreise für „Best in Digital“ und „Best in Digital Integration“ vergeben. Die Einreichungen wurden von einer unabhängigen, hochkarätigen Sonderjury bewertet.

Maic Ungermann

Geschäftsführer bei MSM.digital Nordics