Kunde: Ring

So verkauft man Produkte mit hohem Erklärungsbedarf

Upgrade und Management der Instore-Präsenz von Ring

Sichtbarkeit und Verfügbarkeit im Handel sichern

MSM.digital wurde beauftragt, für das Produktsortiment von Ring eine erstklassige Instore-Präsenz aufzubauen und zugleich die Kommunikation mit den einzelnen Geschäften und deren Mitarbeitern zu verbessern.

 

Wieso? Bessere Sichtbarkeit führt dazu, dass sich Kunden stärker mit der Marke und den Produkten beschäftigen. Weiterhin ist die Marke bei den Mitarbeitern präsenter, sodass sie interessierte Kunden sehr viel besser beraten können.

 

Sind dann auch noch alle relevanten Produkte verfügbar, sobald die Kaufentscheidung gefallen ist, mündet das in einer deutlichen Steigerung der Durchverkaufszahlen.

Yes, we can!

Zur Zielerreichung setzten wir uns regelmäßig mit den Verantwortlichen der einzelnen Outlets zusammen und erarbeiteten die perfekte Lösung für die jeweiligen Herausforderungen.

Christian, Dpty. Managing Director
>

Produkt-Knowhow trifft auf Zugänglichkeit

Um sicherzustellen, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind, war es unerlässlich, ein Außendienstteam aus Produktexperten (nicht Hardcore-Verkäufern) zu haben, die jedes Geschäft regelmäßig besuchen. Nur so konnten wir das Verbesserungspotenzial auf Ladenebene voll ausschöpfen.

 

Unser Team hat dabei mit den Abteilungsleitern die perfekte Platzierung der Ring-Produkte in den Regalen vor Ort besprochen und mit Display-Installationen, die auf die Voraussetzungen und Potentiale der einzelnen Retail-Outlets abgestimmt waren, die ideale Sichtbarkeit der Produkte unterstützt.

 

Fortlaufende Produkt- und Vertriebstrainings für sämtliche Mitarbeiter der Geschäfte halfen diesen, die Vorteile der Ring-Produkte für den Konsumenten besser zu verstehen, sodass sie bessere und glaubwürdigere Empfehlungen aussprechen konnten.

 

Zudem konnten vorhandene Regalflächen durch Absprachen mit den Einkäufern effizienter genutzt werden. Darüber hinaus konnten wir durch eine Betrachtung der Lage und der Kundenprofile den Bedarf der einzelnen Stores besser bestimmen und so den Rücklauf überschüssiger Warenbestände gewaltig reduzieren.

Project lead

Christian

Zum Profil
Phone emailMail

Noch mehr spannende Projekte

Ausgewählte Cases

Experiential Marketing

Jakks Pacific

Kinder und Eltern verzaubern

Mit dem richtigen Zauber das Publikum fesseln

Mehr…
#hashtaglove

DIE FULL-SERVICE INFLUENCER-MARKETING-PLATTFORM

MEHR
Wir nutzen Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Mehr…!

Client: Ring

How to sell products that need explaining

Improving and managing Ring's in-store presence

Securing visibility and availability of Ring in stores

MSM.digital was assigned with the task to establish a best-in-class instore presence for the Ring lineup of products and to improve the communication to individual stores to optimize communication to store staff.

 

Why? Better visibility leads to more engagement of customers with the brand and product and being prominently present in sales staff’s minds significantly improves the level of guidance they can give to interested customers.

 

Making sure that all relevant products are available for pick-up right after the purchase decision was made, is the final piece of the puzzle for a substantial sell-through uplift.

Let's work together

Getting in touch with the individual store managers and working together with them on the perfect setup went a long way in sustainably increasing store presence and sell-through.

Christian, Dpty. Managing Director
>

Combining product-expertise with -accessibility

Having a dedicated field team of product experts visiting all relevant stores is crucial for making sure all requirements are met and all potential for improvement on store level are timely identified and can be addressed.

 

Our team worked with department managers on the ideal placement of Ring on the shelves, supporting the visibility with display installations tailored to the individual store’s needs and potential.

 

Ongoing product- and sales-trainings for all store staff helped them to better understand the consumer benefits of Ring products to ultimately enable them to make better and more credible recommendations to the customers.

 

Defining individual stock levels for each product and the store together with the buyers, increased effectiveness of the given shelf-space, and additionally reduced returns of old stock by better planning the individual demand based on the store location and customer profiles.

Project lead

Christian

To the profile

Similar but different.

Related Projects

We use cookies in order to provide the best possible experience