Kunde: Brother

Mit AR zum neuen Kundenerlebnis

Virtuelle Produkt-Präsentationen für Brother

Etablierung eines neuen, virtuellen Vertriebskanals

Die Präsentation schwerer und sperriger Produkte ist für Hersteller schon immer eine besondere Herausforderung gewesen. Oftmals sind Fach- bzw. Produktmessen eine der zentralen Plattformen, um die eigenen Produkte zu präsentieren und zu vermarkten.

 

Als die Fachmesse FESPA im Mai 2020 abgesagt wurde und somit ein zentraler Präsentations- und Vertriebskanal wegfiel, stand Brother mit seiner B2B-Sparte vor der großen Herausforderung, einen adäquaten Ersatz hierfür zu finden. Wie konnten die Produkte von Brother der B2B-Zielgruppe ohne direkten Kontakt nähergebracht werden?

 

Die Lösung: eine virtuelle Produktpräsentation mit Hilfe unserer Augmented-Technologie AR-Link. AR-Link greift auf das volle Potenzial der Grafikleistung und visuellen AI von iOS und Android zu und kann so 3D-Objekte lebensechter und realer als jede andere AR-Lösung darstellen – und das ohne gesonderte App.

 

Die Einbindung von AR-Link auf der Website des Unternehmens erlaubt den Zugriff auf die 3D-Modelle der Produkte über alle Vertriebskanäle und bietet Interessenten und Kunden von Brother ein Produkterlebnis, das sonst nur in echten Showrooms möglich ist. Sie können nun an jedem Ort (Zuhause, im Büro oder der Druckhalle) und zu jeder Zeit das Produkt im realen Arbeitsumfeld erleben und erhalten einen Eindruck davon, wie platzsparend der neue Drucker ist.

Brother in ARms

Durch den Einsatz von AR-Link hat Brother aus der Not die berühmte Tugend gemacht. Brother hat somit nicht nur eine smarte Alternative zur Fachmesse gefunden, sondern einen ganz neuen, innovativen Vertriebskanal erschlossen.

Sven, Account Manager
>

Noch mehr spannende Projekte

Ausgewählte Cases

#hashtaglove

DIE FULL-SERVICE INFLUENCER-MARKETING-PLATTFORM

MEHR
Wir nutzen Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Mehr…!

Client: Brother

A new customer experience with AR

Virtual product presentations for Brother

Establishment of a new virtual sales channel

Presenting heavy and bulky products has always been challenging for companies. Often industry-specific trade shows are the only platform to showcase and distribute such products.

 

When the 2020 printing trade fair FESPA was canceled, one of the most relevant sales channels for Brother’s B2B segment was no longer available. Brother was confronted with the challenge to find an adequate replacement for presenting their products to their B2B target groups – without any direct personal contact.

 

The answer: a virtual product presentation – powered by our augmented technology AR-Link. AR-Link uses the full graphics power and the potential of the visual AI of iOS and Android to visualize 3D objects in more lifelike detail than any other AR solution – without the need for a specific app.

 

The integration of AR-Link into the company website of Brother now allows easy access to the 3D objects via any sales channel. We offer Brother’s customers a product experience similar to real-live showrooms. And even superior due to the fact that the 3D model can be placed in the working environment – showcasing the space-saving design of Brother’s new printer.

Brother in ARms

Brother made a virtue out of necessity by using AR-Link – not only finding a more than suitable replacement for trade shows, but opening up a new, innovative sales channel.

Sven, Account Manager
>

Similar but different.

Related Projects

#godigitalnow

BOOST YOUR CUSTOMER EXPERIENCE!

READ MORE
#hashtaglove

THE PLATFORM FOR FULL-SERVICE INFLUENCER MARKETING

READ MORE
We use cookies in order to provide the best possible experience
Read more!