Kunde: Microsoft

Es gibt nur eine Chance für einen ersten Eindruck

Entwicklung einer E-Commerce-Shop-in-Shop-Plattform für Microsoft

Eine ganzheitliche Einkaufserfahrung

Jeder kennt Microsoft und ihre Produkte. Der Technologieriese bietet sein Sortiment an Hardware- und Software-Produkten in der Regel auch über die E-Shops von Einzelhandels-Vertriebspartnern an. Daher muss die reibungslose Übertragung von Daten in sehr unterschiedliche Technik-Landschaften gewährleistet werden inklusive einer Preisgestaltung in Echtzeit.

 

Aus diesem Grund haben wir für Microsoft ein leistungsstarkes Tool entwickelt, das es dem Unternehmen ermöglicht, Daten in Echtzeit an E-Shops zu übermitteln und Vertriebspunkte zu verwalten. Wir bezeichnen dieses Tool als einen „E-Shop-in-E-Shop“. Einige der größten deutschen Retail-Ketten waren so sehr von unserer Lösung beeindruckt, dass sie uns gestattet haben, ihre Inhouse-API zu nutzen – eine Premiere für eine Lösung wie unsere!

 

Auch die Endkunden sind zufrieden: Sie profitieren von einer verbesserten Nutzererfahrung, zu der unter anderem ein digitaler Berater gehört, der sie zu dem Produkt leitet, nach dem sie suchen.

Für alle nur das Beste

Unser Marken-E-Shop stellt für Microsoft, die Retailpartner und die Konsumenten gleichermaßen die bestmögliche Lösung dar: leicht zu verwalten, perfekt auf die Bedürfnisse der Retailer zugeschnitten und eine optimale Einkaufserfahrung für Kunden.

Lennart, Head of Project Management
>

Project lead

Lennart

Zum Profil
Phone emailMail

Noch mehr spannende Projekte

Ausgewählte Cases

DevelopmentReviews & Ratings HubStrategy

Electrolux

Kunden-Reviews neu gedacht

Ein Boost für das Electrolux Rating- & Review-Programm

Mehr…
#hashtaglove

DIE FULL-SERVICE INFLUENCER-MARKETING-PLATTFORM

MEHR

Client: Microsoft

There´s only one chance for a first impression

Development of an e-com shop-in-shop platform for Microsoft

Creating an integrated shopping experience

Everybody knows Microsoft and their iconic products. The tech giant usually offers their range of hardware and software products through e-shops of retail partners. Therefore, distribution of data sets into diverse technical landscapes is necessary. It is not only required for design-related e-shop features, but for real-time pricing as well.

 

For Microsoft, we’ve developed a powerful tool that allows Microsoft to deploy data to e-shops and to manage and maintain outlets in real-time. We refer to the result as an ‘e-shop-in-e-shop’. Some of the retail partners were so impressed by our solution that they´ve even allowed us to use their in-house API – a premiere for a solution like ours!

 

Customers are happy as well: They benefit from an increased user experience including a digital advisor which guides them to the product they´re looking for.

The best of all worlds

Our brand-shop offers the best possible solution for Microsoft, retail partners and consumers alike: easy to maintain for Microsoft, perfectly tailored to the requirements of the retail partners, and an optimized shopping experience for the customer.

Filiz, Senior Project Manager
>

Project lead

Filiz

To the profile

Similar but different.

Related Projects

We use cookies in order to provide the best possible experience