Kunde: Electronic Arts

Wer ist der beste FIFA-Spieler?

Wir sorgen dafür, dass die Nummer Eins die Nummer Eins bleibt

PUBLIC RELATIONS FÜR EA SPORTS FIFA

Das „EA SPORTS FIFA“-Franchise ist eines der beliebtesten Games weltweit. Insbesondere in fußballverrückten Ländern wie Deutschland, können es die Spieler kaum erwarten, die neueste Version in die Finger zu bekommen.

 

Um sicherzustellen, dass die Marke nicht plötzlich im Abseits steht, ist es wichtig, eine dauerhafte Beziehung zwischen Journalisten, Creators, Influencern und der Spielemarke FIFA aufzubauen. Und wie jede Freundschaft muss auch diese fortwährend gepflegt werden.

Anstoß!

Wir haben EA mit Medien-Turnieren und Social-Media-Aktionen geholfen, das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen FIFA-Journalisten und -Influencern zu stärken. Dadurch wird die Verbindung zwischen Marke und Meinungsmachern auf allen Kanälen verbessert.

Nils, Dpty. Managing Director
>

BINDUNG UND INTERAKTION ZWISCHEN MEDIEN UND MARKE DAS GESAMTE JAHR ÜBER

Die Marke FIFA ist auf Social Media und in den Medien das gesamte Jahr über ein Thema. Mit der Veröffentlichung eines neuen FIFA-Titels beginnt die FIFA-Saison, und MSM.digital hilft EA, das Leder das gesamte Jahr über im Spiel zu halten. Eine Säule sind dabei zielgerichtete Medien- und Influencer-Events rund um die Marke, wie etwa der BACKSPIN FIFA Cup, bei dem namhafte deutsche Rapper gegeneinander antreten, oder der „FIFA Presse-Cup“.

 

Der „FIFA Presse-Cup“ ist ein Turnier, das bei den wichtigsten Spielejournalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hoch im Kurs steht. Bis zu sieben lokale Events locken mehr als 250 Journalisten an, die unter sich ausmachen, wer der beste FIFA-Spieler ist.

 

Spaß und Spannung beginnen allerdings schon lang vor dem eigentlichen Turnier: In einer geschlossenen Facebook-Gruppe werden die Teilnehmer vorbereitet. Dieses Community Management hilft dabei, die Journalisten, die über FIFA schreiben, zu einer Gruppe zu vereinen. Zugleich wird die Bindung zur Marke gestärkt, da hier auch Vertreter von EA aktiv sind. Das eigentliche Turnier setzt sich dann aus mehreren Qualifikations-Events und einem großen Finale zusammen.

Noch mehr spannende Projekte

Ausgewählte Cases

Wir nutzen Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Mehr…!

Client: Electronic Arts

Making sure the No. 1 stays No. 1 every year

Who is the best FIFA player around?

PUBLIC RELATIONS FOR EA SPORTS FIFA

The EA SPORTS FIFA franchise is one of the most popular game-franchises on the planet. Especially in a football-crazy nation like Germany, players can’t wait to get their hands on the latest release.

 

To make sure everybody keeps their eyes on the ball, it is important to establish a long-term relationship between journalists and the FIFA game brand. Like any relationship, this one needs continuous relation management and care.

Let’s compete!

We helped EA to strengthen the community feeling among FIFA journalists and influencers with multinational media and influencer tournaments and social media interactions. This tightens the bond between the brand and opinion leaders on all social channels.

Nils, Dpty. Managing Director
>

KEEPING ENGAGEMENT AND INTERACTION BETWEEN MEDIA AND BRAND UP ALL YEAR

The FIFA brand is an all-year-long topic on social media channels and for media outlets. With the launch of a new FIFA game, the FIFA season begins and MSM.digital helps EA to keep the ball rolling throughout the year. One pillar of activations around the brand are goal-oriented media and influencer events, like the BACKSPIN FIFA cup, where Germany’s biggest rappers compete against each other, or the ‘FIFA Press Cup’.

 

The ‘FIFA Press Cup’ is a tournament, embraced by key journalists all over Germany, Austria and Switzerland. Up to seven local events attract more than 250 journalists in order to determine who is the best FIFA player.

 

The fuzz begins way before the actual tournament: A closed Facebook group prepares the contenders in advance. This relation management helps to build a community from journalists writing about FIFA, while at the same time connecting them more tightly to the brand as EA representatives are also active in the group. The actual tournament consists of several qualification events and a grand finale.

Project lead

Nils

To the profile

Similar but different.

Related Projects

We use cookies in order to provide the best possible experience