Kunde: Microsoft

Content-Erstellung für Techies und Retail-Experten

Die Microsoft ExpertZone in den Social Networks

Ausarbeitung und Umsetzung einer B2B-Social-Media-Strategie

Die Microsoft ExpertZone ist eine Plattform, auf der sich Retail-Sales-Experten und Vertriebsmitarbeiter über Microsoft-Produkte sowie deren Nutzung und Verkauf informieren können.

 

Microsoft beauftragte unsere Social-Media-Experten, eine völlig neue Kommunikationsstrategie zu entwickeln, mit der sie die Zielgruppe der Retail-Experten und Vertriebsteams besser erreichen und neue Mitglieder für die Community gewinnen können.

 

Mit der überarbeiteten Strategie für die Social-Media-Kanäle der Microsoft ExpertZone sind wir sogar noch einen Schritt weiter gegangen. Wir haben nicht nur eine Plattform für B2B-Kommunikation geschaffen, sondern auch eine Community, die ihre Begeisterung für die Marke und die Produkte auf sozialen Medien zum Ausdruck bringt und sie durch diese Markenbotschafter auf die Konsumenten überträgt.

Experten bei der Arbeit

Wer sagt, dass sich Facebook und Instagram nicht sinnvoll für B2B-Themen nutzen lassen? Mit dem richtigen Targeting und Video-Content konnten wir die Interaktionsrate unserer Posts um den Faktor 50 steigern.

Timo, Dpty. Managing Director
>

Aufbau einer eigenen Experten-Community mit maßgeschneidertem Content

Mit den Facebook- und Instagram-Auftritten der Microsoft ExpertZone nutzen wir das volle Potenzial sozialer Medien. Um Einzelhandels-Experten und erfahrene Konsumenten zu erreichen, haben wir Video-Content-Formate geschaffen, die das Interesse der Zielgruppe an Microsoft-Produkten stärken. Zudem fördern sie den Wunsch der Adressaten, Teil der Microsoft-ExpertZone-Community zu werden.

 

Auf diese Weise haben wir eine starke Community aus Microsoft-Experten aufgebaut, die zugleich als Micro-Influencer und Brand-Ambassadore mit direktem Kontakt zu potenziellen Kunden fungieren.

 

Mit Erfolg: Von Beginn an kamen wir auf eine Interaktionsrate von bis zu 1,6 % – zuvor waren es lediglich 0,03 %.

 

Noch mehr spannende Projekte

Ausgewählte Cases

Wir nutzen Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Mehr…!

Client: Microsoft

Content creation for techies and retail pros

Microsoft ExpertZone social media strategy

Developing a b2b social media strategy

The Microsoft ExpertZone is the platform to inform retail pros and sales staff about Microsoft products and how to use and / or sell them.

 

Microsoft GSA challenged our social media experts to create a brand-new social media approach with the goal to reach out to their audience as well as to gain new members for their community.

 

The result: With the revamped strategy for the Microsoft ExpertZone social media channels, we are going one step further. Not only do we offer a platform for B2B communication, we also have created a community that lives its passion for Microsoft on social and transfers it to the consumers.

Experts at work

Who says Facebook and Instagram cannot be used efficiently for B2B topics? By focusing on video content that is relevant to the target group, we were able to increase the engagement rate of our messages by a factor of 50.

Timo, Dpty. Managing Director
>

Establishing our very own Microsoft Experts with custom-fit content

With the Microsoft ExpertZone on Facebook and Instagram, we are exploiting the full potential of social media. To reach retail pros as well as pro-consumers, we created video content formats to increase the target group’s interest in not only Microsoft products, but in how they can be part of the Microsoft ExpertZone community.

 

We have been building a strong community of Microsoft pros and established them as Microsoft influencers with a close connection to potential customers. This enables us to better understand consumer requirements and intensify service at the POS.

 

With success: Right from the start of the project, we reached a social engagement rate of up to 1.6 % – up from the 0.03 % before we took over.

 

 

Similar but different.

Related Projects

We use cookies in order to provide the best possible experience
Read more!