Kunde: Samsung

Wissen bringt Sicherheit

Cybersecurity- und Vertriebstraining für Samsung

Vertriebspartnern helfen, besser und mehr zu verkaufen

Die Bedeutung von Cybersecurity kann in der heutigen Geschäftswelt gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Cyberkriminalität stellt für Unternehmen aller Größen eine ernste Bedrohung dar – und kann zu schwerwiegenden wirtschaftlichen Einbußen führen.

 

Samsung Knox ist eine B2B-Sicherheitslösung, die vor allem auf KMU zugeschnitten ist. Viele kleinere und mittelgroße Unternehmen müssen aber noch immer von der Notwendigkeit überzeugt werden, sich mit dieser stetig wachsenden Bedrohung für ihr Geschäft zu befassen.

 

Daher hat MSM.digital gemeinsam mit Samsung ein Trainingskonzept für B2B-Partner entwickelt, das ihnen die Bedeutung von Cybersecurity und die Vorteile von Samsung Knox näherbringen soll.

 

Das Training für die Mitarbeiter aus dem Elektronik-Einzelhandel wurde in deutschlandweiten ‚Bootcamps‘ von unseren zertifizierten Senior Coaches durchgeführt – dabei haben wir mit Gamification, praktischen Übungen, Tests und Zerftifikaten auf eine kreative und unterhaltsame Mischung aus Marketing-Aspekten und Wissensvermittlung gesetzt.

 

Auf diese Weise konnten wir Tausenden von Verkaufsmitarbeitern zeigen, wie wichtig es ist, die IT zu schützen – und wie sie auf lange Sicht die Verkaufszahlen von Samsung steigern können.

Vertrauen aufbauen

Durch die Fortbildung der Verkaufsmitarbeiter unserer Geschäftspartner erhöhen wir nicht nur die Chance auf eine erfolgreiche Conversion. Wir positionieren Samsung auch als vertrauenswürdigen und kompetenten Partner für Cybersecurity-Lösungen.

Lennart, Head of Project Management
>

Project lead

Lennart

Zum Profil
Phone emailMail

Noch mehr spannende Projekte

Ausgewählte Cases

Wir nutzen Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Mehr…!

Client: Samsung

Knowledge is security

Samsung cybersecurity and sales trainings

Enabling resellers to sell more

The importance of cybersecurity in today’s business world cannot be estimated highly enough. Cybercrime poses a serious threat that can target companies of all sizes – with the potential of causing severe economic harm.

 

Samsung Knox is a mobile security solution with a focus on small to medium-sized enterprises. A lot of smaller companies such as shop owners or other SMEs, however, have yet to be convinced of the necessity to deal with this ever-increasing threat to their business.

 

Together with Samsung, MSM.digital devised a training concept for B2B partners to educate them about the importance of cybersecurity in general as well as Samsung Knox in detail.

 

Conducted by our certified senior trainers, the staff of resellers are being trained in Germany-wide ‘boot camps’ – with a creative and entertaining mixture of marketing and knowledge aspects, gamification, hands-on sessions, quizzes, and certifications.

 

So far, we have taught thousands of sales personnel about the relevance of keeping your IT safe – and how to increase sales for Samsung in the long-run.

Building trust

By training the sales staff of Samsung's resellers, we not only increase the chance of a successful conversion. We also position Samsung as a trustworthy and competent partner – thus strengthening the brand loyalty in the long run.

Lennart, Head of Project Management
>

Similar but different.

Related Projects

We use cookies in order to provide the best possible experience
Read more!