Kunde: Warner

GROSSE IDEEN FÜR GROSSE BLOCKBUSTER

PR & Experiential Marketing für Warner Bros. Gaming

LASST DIE PR-SPIELE BEGINNEN

Wir unterstützen Warner Bros. seit über einem Jahrzehnt dabei, Awareness und Sales ihrer Videospiel-Veröffentlichungen zu steigern.

 

Zu diesen Releases gehören Titel bekannter Franchises wie Batman, Lego, Herr der Ringe, Mad Max, Mortal Kombat oder Hitman. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen und Anforderungen bezüglich Qualität und Kreativität, wenn es darum geht, die Spielergemeinde und zugleich auch ein Mainstream-Publikum über die richtigen Medien, Content Creator und Influencer anzusprechen.

 

Und als wäre dies nicht schon Herausforderung genug, kommen noch Stakeholder wie etwa externe Lizenzgeber hinzu – Blockbuster-Media-Relations ist also alles andere als ein Selbstläufer.

What a ride!

In unserer über zehn Jahre währenden Partnerschaft konnte sich Warner Bros. von ‚einem Spiele-Publisher unter vielen‘ zu einem der wichtigsten Akteure in der Games-Industrie entwickeln. Und wir waren bei jedem Schritt zur Stelle.

Nils, Dpty. Managing Director
>

Eine einmalige Erfahrung für Gamer und Influencer

MSM.digital Communications deckt sämtliche Aspekte des Kommunikations-Mixes ab, dabei legen wir besonderen Wert auf Medienkontakte außerhalb der Gaming-Fachmedien. Wir haben maßgeschneiderte Kampagnen für die Publikumspresse entwickelt und konnten auf diese Weise Personenkreise weit über die Gaming-Community hinaus ansprechen.

 

Unser Kommunikationsteam, das sich aus PR-, Social-Media- und Event-Spezialisten zusammensetzt, hat es geschafft, mit jeder neuen Veröffentlichung von Warner Bros. die Messlatte ein wenig höher zu legen. Die innovativen Kampagnen unseres Teams haben nicht nur unseren Kunden zum Staunen gebracht, sondern auch die Presse, Influencer und die gesamte Spieleindustrie.

 

Beispiel gefällig? Sehen wir uns eines der größten Experiential-Events an, das je auf der Gamescom stattgefunden hat – der weltweit wichtigsten Verbrauchermesse im Gaming-Bereich. Es kamen über 2.000 Teilnehmer zusammen – darunter Pressevertreter, Influencer und Vertriebsmitarbeiter – um die Veröffentlichung von ‚Mittelerde: Mordors Schatten‘ zu feiern. Ork-Cosplayer, Catering im Mittelerde-Stil, ein passendes DJ-Set von Martin Solveig und ein Twitch-Livestream, über den Tausende von Fans von zu Hause aus dabei sein konnten, haben eine Herr-der-Ringe-Erfahrung geschaffen, wie es sie noch nie gegeben hat.

Noch mehr spannende Projekte

Ausgewählte Cases

PR

Electronic Arts

PR-VOLLTREFFER MIT FIFA

AUFBAU EINER MEDIEN-COMMUNITY FÜR FIFA

Mehr…
PRSocial Media

Bigben

Der PR-Bigbang für Bigben

PR und Social Media perfekt kombiniert

Mehr…
Social Media

Electronic Arts

ALLE AMPELN AUF GRÜN

VOLLGAS INFLUENCER-MARKETING für Need for Speed

Mehr…
PRSocial Media

Electronic Arts

IN EINER WEIT, WEIT ENTFERNTEN GALAXIS

Influencer-Kampagnen für Star Wars: Battlefront 2

Mehr…
PR

Warner

PR mit Klemmkraft

Wir bringen LEGO in die digitale Welt

Mehr…
DevelopmentSocial MediaStrategy

Reifen Helm

Pole-Position in der digitalen Hemisphäre

DIGITALE TRANSFORMATION EINES FÜHRENDEN MOBILITÄTS-DIENSTLEISTERS

Mehr…
#hashtaglove

DIE FULL-SERVICE INFLUENCER-MARKETING-PLATTFORM

MEHR
Wir nutzen Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Mehr…!

Client: Warner

BLOCKBUSTER IDEAS FOR BLOCKBUSTER RELEASES

Warner Bros. gaming PR & experiential marketing

LET THE GAMES PR BEGIN!

For over a decade, we have been helping Warner Bros. to raise awareness and sales for all of their videogame releases.

 

With titles from well-known franchises such as Batman, Lego, Lord of the Rings, Mad Max, Mortal Kombat or Hitman, expectations and requirements are high regarding the quality and creativeness of the communication to get in touch with core gamers and mainstream audiences alike.

 

Combine this with the challenging task of having to involve stakeholders such as external licensors, you see that blockbuster PR is not as self-perpetuating as it appears to be.

Press to continue

In more than 10 years of our relationship, Warner Bros. has been able to evolve itself from ’just another game publisher‘ to one of the most critically - and gamer-acclaimed players of the industry. And we were there to help at each and every step.

Nils, Dpty. Managing Director
>

A once-in-a-lifetime experience for consumers and opinion leaders

MSM.digital Communications covers all aspects of the PR mix with a special emphasis on reaching out to media outside of the core gaming segment (because they write about it anyway). By getting in touch with general interest media with tailor-made campaigns for their specific requirements, we have been able to reach wide audiences beyond the core gaming community.

 

Our Communications team of gaming, PR, social media, and event specialists has managed to raise the bar continuously for each new release from Warner Bros. – surprising the client, the press, and even the whole gaming industry with innovative campaigns.

 

Want an example? Look at the time when it came to carrying out the biggest experiential event ever held at the gamescom, the world‘s most important gaming consumer trade show. About 2,000 participants including press contacts, influencers, sales representatives, etc. came together to celebrate the release of ‚Middle-Earth: Shadow of War‘. Orc cosplayers, Middle-Earth-inspired catering, a fitting DJ set by Martin Solveig, and a Twitch live stream reaching thousands of additional fans at home, created a Lord of the Rings experience yet to be seen at gamescom.

Similar but different.

Related Projects

We use cookies in order to provide the best possible experience
Read more!