Kunde: Epic Games

Epische PR für EPIC GAMES

Kampagne zum Deutschlandstart von Fortnite

PR FÜR DEN KÖNIG DES BATTLE ROYALE

Das Popkultur-Phänomen Fortnite, der König des Battle Royale, mag zu Beginn ein Spiel unter vielen gewesen sein, doch für uns und unseren Kunden Epic Games war es eine besondere Herausforderung.

 

Anfangs war Fortnite ein Koop-Survival-Titel, in dem vier Spieler Forts bauten und Zombies abwehrten. Doch es entwickelte sich rasch zu einem Battle-Royale-Shooter für bis zu 100 Teilnehmer gleichzeitig, der weltweit über 250 Millionen Spieler anzog. Wäre Fortnite ein Land, es wäre das fünftgrößte der Welt.

 

Fortnite ist dafür bekannt, dass die Community stets an erster Stelle steht. Für eine PR-Agentur ist es daher wichtig zu verstehen, welche Herausforderungen und Möglichkeiten mit dieser Strategie einhergehen.

Lang lebe der König!

Vom PC über Xbox One, PS4 und Nintendo Switch bis hin zu Mobilgeräten: Fortnite ist inzwischen überall. Es hat die Welt im Sturm erobert, und wir haben es bei jedem Schritt unterstützt.

Nikolas, Dpty. Managing Director
>

EINE VERBINDUNG AUS GLOBALEM PHÄNOMEN UND REGIONALER EXPERTISE

Unsere Aufgabe ist es, als offizielle Presseagentur des Publishers die globale Kommunikationsstrategie von Epic Games für den deutschsprachigen Markt anzupassen und dem Ganzen einen lokalen Bezug zu geben. Dank unseres weitreichenden Netzwerks und unserer Kenntnis des Spiele- und Medienmarkts konnten wir Content erstellen, der nicht nur die Besonderheiten unserer Region berücksichtigt, sondern auch die weltweiten Kommunikationsstrategien von Epic Games.

 

Nach dem Start des ursprünglichen Titels und des Battle Royale-Modus halfen wir Epic Games zudem, die Zielgruppe der Mobile-Gamer zu erreichen. Dies senkte die Eintrittsbarriere und ermöglichte es Fortnite, eine Fanbasis aufzubauen, neben der jedes anderen Videospiel verblasst.

 

Jeder kennt Fortnite. Das nennen wir Awareness!

Project lead

Nikolas

Zum Profil
Phone emailMail

Noch mehr spannende Projekte

Ausgewählte Cases

Wir nutzen Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Mehr…!

Client: Epic Games

EPIC GAMES DESERVE EPIC PR

Fortnite German launch campaign

DELIVERING THE PR THAT THE KING OF BATTLE ROYALE DESERVES

The king of Battle Royale may have started like any other game, but pop culture phenomenon Fortnite was a special challenge for us and our client Epic Games.

 

Starting as a coop-survival game that has four players building forts and fending off zombies, Fortnite quickly evolved into a Battle Royale shooter for 100 players with more than 250 million registered players. If Fortnite was a country, it would be the fifth largest in the world.

 

Fortnite is known to put its community first and above everything. It is vital for a PR agency to understand the challenges and opportunities this strategy entails.

Long live the king!

From PC, Xbox One, and PS4 to the Nintendo Switch and your mobile devices: Fortnite is everywhere now. It took the world by storm and we supported it every step along the way. What a ride!

Nikolas, Dpty. Managing Director
>

COMBINING A GLOBAL PHENOMENON WITH REGIONAL EXPERTISE

Our task was to extend Epic Games’ one-of-a-kind communication strategy to German-speaking territories and add some local flavor as their official press agency for the German-speaking countries. With our extensive network and expertise in the gaming landscape, we have been creating content that takes into account the specifics of our market, but that is also aligned to the global guidelines of Epic Games.

 

After the launch of the original game and the Battle Royale mode, we also helped Epic Games on their way to conquer mobile devices. This lowered the entrance barrier and allowed Fortnite to acquire a fanbase that dwarfs any other video game before it.

Project lead

Nikolas

To the profile

Similar but different.

Related Projects

We use cookies in order to provide the best possible experience